Mannschaft 2008/09

Die Prellböcke haben einige Neuzugänge zu vermelden:

Stefan und Sven

Von den Dresdner Fröschen sind Sven Schröder (r.) und Stefan Klemm zu den Prellböcken gestoßen.
Sven steht seit 4 Jahren mit dem Schläger auf dem Eis. In seiner Jugend, vor ganz ganz langer Zeit, hat er auf der Sportschule Eisschnelllauf betrieben. Rechtskurven kamen erst später hinzu. Die in den letzten 4 Wintern im Freitaler Hains erlernte hohe Schule des Eishockeys reichte nicht ganz für den Topscorer, daher wird er in der neuen Saison die Abwehr der Prellböcke verstärken. Zu erkennen wird er leicht sein : # 88.
Stefan trägt in Zukunft die Nummer 7. Vor 5 Jahren begann er mit dem Eishockeyspielen beim Prellbock-Vorgänger Hartholz Hainsberg. Nach 2 Jahren dann der Wechsel zu den Fröschen, ab diesem Jahr hat er seinen Platz wiedergefunden und möchte den Prellböcken mit seinen Toren in der Dorfteichliga weiterhelfen.

TaxiDer dritte “Neue” ist ein ganz Neuer. Sven Schirdewahn, zur Unterscheidung von # 88 lieber “Taxi” genannt, fand im Frühjahr 2008 zum Inlinehockey bei den Radeberg Smilers. Vor ca. 30 Jahren in seiner Heimatstadt Weißwasser schon einmal am Puck unterwegs, will er es nun noch einmal wissen und auch das Dresdner Eis schmelzen lassen. Regelmäßiges Training und stetige Weiterentwicklung sind sicher seine Nahziele der neuen Saison. Das durch Marcel Linke während der Parkplatzliga geweihte Prellbock-Trikot mit der Nummer 5 verhüllt nun Taxis Körper.

Marco Meiling

Marco Meiling wechselte von den Freitaler Pinguinen zum Beginn der neuen Saison zu den Prellböcken und drückt als jüngster Spieler im Kader mit seinen (fast) 19 Jahren erheblich das Durchschnittsalter. Im letzten Jahr noch Torschütze beim DTL-
Spiel gegen den ESV für die Freitaler, möchte Marco nun auf der rechten Außenbahn für seinen neuen Verein erfolgreich sein. Die gute Nachwuchsarbeit bei den Pinguinen, die er in den letzten 5 Jahren genießen konnte, liefert dafür eine hervorragende Grundlage.

 

Tom

Thomas “Tom” Müller erlernte in jungen Jahren bei der SG Dynamo Weißwasser mit Schläger und Puck umzugehen. Nach längerer Pause begann er vor 4 Jahren wieder bei den Wikingern Berlin, der Scheibe auf Inlineskates und Kufen nachzujagen. Seit dem letzten Sommer, beruflich nun wieder in Sachsen aktiv, verstärkt er die Prellböcke.

Damit sieht die Mannschaft derzeit wie folgt aus :

#31 Jens Drechsler
#37 Jens “Hektor” Hoffmann
#54 Thomas Gärtner

# 3 Sandro Benker
#11 Tommy Bobe “C”
#13 Jens “Balu” Neumann
#14 Karl Griewank
#20 Sven Kipka “A”
#23 Rico Hiemann
#28 Hartmut Werlich
#44 Ronny Tschöpel (Übungsleiter)
#55 Falk Uhlemann
#62 Steffen Müller
#66 Bernd Oelze
#68 René Gerard
#82 Torsten Schölzel
#88 Sven Schröder

# 2 Philipp Lommatzsch
# 5 Sven “Taxi” Schirdewahn
# 7 Stefan Klemm
#10 Heiko Ay
#12 Carsten Jung
#15 Maik Hiemann
#16 Sven Nagel
#21 Frank “Princess” Schnabel
#25 Gert Klötzer
#32 Antje Drechsler
#33 Frank Seidel
#35 Mathias Kott “A”
#42 Thomas “Tom” Müller
#65 Maik Paulitz
#71 Jörg “Mafiosi” Pasternak
#73 Katja
#77 Daniel Leischner
#80 André Massalski
#89 Marco Meiling
Susanne Kratzert