2011/12

NEWS der Saison Nr. 5: 2011/2012

12.08.2012 Knappe Niederlage gegen die Wikinger zum Sommereisabschluss

Prellböcke vs. Wikinger

ESV Dresden “Die Prellböcke” – Wikinger Berlin 1:4 (1:2;0:0;0:2)
Tor: #89 Marco
Zuschauer: 12

 

30.06.2012 Saisonabschluss und -beginn

Am Samstag, 30.6., werden die Prellböcke auf dem Dresdner Sommereis in der Trainingseishalle der EnergieVerbundarena eine erfolgreiche Saison 2011/2012 ausklingen lassen.
Und schon am Mittwoch beginnt der scharfe Start in die Saison 2012/2013: An den nächsen 3 Mittwochen ist Training an gleicher Stelle.

27.05.2012 Stärkung des Ostsächsischen Eishockeys

Ab der neuen Saison 2012/2013 werden die ostsächsischen Eishockey-Hobby-Vereine

-Spitzer Eiseilige
-Borna-Gersdorfer Büffel
-Eistiger Liebenau
-Ice Pilots Dresden
-Dresdner Frösche
-Freitaler Pinguine
-ESV Dresden “Die Prellböcke”

unter dem vorläufigen Namen “Ostsächsische Hobby Dorfteichliga” im gemeinsamen Spielbetrieb antreten und in sportlicher Freundschaft, auf kurzen Wegen sowie vergleichbarem Leistungsniveau dem Hobbyeishockey in unserer Region weiteren Aufschwung geben.

www.oshl.de
www.dorfteichliga.de

18.04.2012 Das Eis ist abgetaut – schon geht es auf Rollen weiter

Die Trainingseishalle in der EnergieVerbund Arena ist abgetrocknet. Ab sofort haben die Prellböcke mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr Inlinehockey-Training, wahrscheinlich bis 6. Juni. Danach beginnen schon wieder die Vorbereitungen fürs Sommereis…

11.04.2012 Das Beste zum Schluss der Saison

Mit der schlechtesten Saisonleistung beendeten die Prellböcke den Auftritt auf dem heimischen Eis der EnergieVerbund Arena. Die Freitaler Pinguine bestätigten eindrucksvoll nach dem Sieg beim SV Lauterbach ihre Auswärtsstärke. Andreas, danke fürs Pfeifen! Auch am Samstagmorgen in Crimmitschau erging es den Prellböcken nicht gut, bei der sehr guten und sehr fairen Crimmitschauer Mannschaft vom SV Mannichswalde ging der ESV vor allem im letzten Drittel unter: jeder Schuss ein Treffer.

ESV Dresden “Die Prellböcke” – Freitaler Pinguine 2:3 (1:0;0:1;1:2)
Tore: #8 Jens Do., #84 Tim (sowie #33 Frank  für die Pinguine)
Strafen Prellböcke: -, Freital 2min
Zuschauer: 29

SV Mannichswalde – ESV Dresden “Die Prellböcke”  14:1 (0:0;4:0;10:1)
Tor  #84 Tim
Strafen Prellböcke: -, Mannichswalde 2min
Zuschauer: 17

01.04.2012 Karls Penalty am 29. Januar 2012 14:27 Uhr …

…brachte den Prellböcken auch in diesem Jahr wieder die Vizemeisterschaft der Dorfteichliga hinter den Überfliegern aus Chemnitz.
Nachdem am heutigen Nachmittag die Frösche in bester Nachbarschaftshilfe den Blauen Teufeln aus Niederalbertsdorf einen Punkt abnahmen, konnten diese nicht mehr am ESV Dresden vorbeiziehen.

Die Prellböcke selbst waren heute auch noch einmal im Einsatz, die 1a konnte gegen die (mit einigen Pilots verstärkte) 1b mit 9:4 gewinnen. Scheinbar waren nach dem Lauterbach-Spiel doch keine 12 Überlebenden aufzutreiben.

Tore: 4x Marco, 2x René B., Gert, Maik, René S. sowie Falk und Tom für die Piloten
Strafen: Prellböcke 4, Pilots 8
Zuschauer: 11
Danke an die Helfer Katja, Sven (Schiris) sowie Roland und Hektor (Technik).

09.03.2012 Niederlage zum Abschluss der DTL-Saison

Am Freitagabend unterlagen die Prellböcke beim SV Lauterbach im Sahnpark Crimmitschau mit 2:5 (2:2;0:3;0:0). Während im ersten und letzten Drittel der ESV mit an diesem Tag kleinem Kader das Spiel ausgeglichen gestalten und sogar 2 mal in Führung gehen konnte, führten einige Fehler im Mitteldrittel zur Spielentscheidung. Der SV Lauterbach wahrte sich damit die Chance, die Prellböcke noch von Platz 2 der Dorfteichligatabelle zu verdrängen.
Spieler des Tages beim ESV: #71 René S.
Torschützen: #8 Jens, #14 Karl

Mit Sven hatte das faire Spiel einen souveränen Schiedsrichter.

SV Lauterbach – ESV Dresden “Die Prellböcke” 5:2 (2:2;3:0;0:0)
Strafen: SVL 12min, ESV 2min
Zuschauer: 38 (davon 17 Prellbock-Fans)

Aktuelle Dorfteichligatabelle: Tabelle
ESV-Statistik: DTL 2011/12

www.dorfteichliga.de

11.03.2012: Nach dem Spiel SVL-NAD 6:7 n.P. kann nun nur noch Niederalbertsdorf die Prellböcke von Platz 2 verdrängen. Dazu wären in den beiden abschließenden Spielen für NAD 6 Punkte notwendig.

04.03.2012 Torreicher Vergleich mit den White Sharks aus Hennersdorf

Zuerst vielen Dank an Roland für seine Schwerstarbeit an der Anzeigetafel. 17 mal durften in der Prellbockhistorie noch nie Tore notiert werden. In einem ausgeglichenen, fairen und mit gutem Tempo vorgetragenen Eishockeyspiel setzten sich am Ende nach häufigen Führungswechseln und nach 3x22min effektiver Spielzeit die White Sharks Hennersdorf mit 9:8 durch.
Sven und Andreas leiteten das Spiel souverän, danke. Gute Besserung an den Hennersdorfer #35 Standa, der sich leider an der Hand verletzte!
Beste Spieler heute bei den Prellböcken: #12 Carsten im Sturm mit Hattrick, #34 Hannes mit starker Abwehrleistung

ESV Dresden “Die Prellböcke” – White Sharks Hennersdorf 8:9 (1:1;2:3;5:5)
Strafen: Böcke 6+5+20min, Haie 4min
Zuschauer: 29

Torschützen für die Prellböcke: #98 Philipp (2), #33 Frank (2), #12 Carsten (3), #15 Maik

18.02.2012 Auch im Rückspiel eine klare Angelegenheit

Fans an der AnzeigetafelAm heutigen Nachmittag konnte der ESV Dresden in einem Testspiel die OSHL-Mannschaft der Borna-Gersdorfer Büffel klar mit 11:3 besiegen. Das Spiel, das wegen des Dachschadens in der EnergieVerbund Arena kurzfristig aus der Arena in die Trainingseishalle verlegt werden konnte, begann für die Prellböcke nach Maß.
Bereits im ersten Wechsel erzielte #89 Marco das 1:0. Nachdem es bereits nach dem ersten Drittel 4:0 stand, mussten die Büffel befürchten, dass das Hinspielergebnis aus dem Dezember noch überboten werden würde. Allerdings holten sich die stark kämpfenden Borna-Gersdorfer das 2. Drittel, nach dem es nur noch 2:5 stand. Die reifere Spielanlage und eine gute Chancenverwertung entschieden dann im letzten Drittel für die Prellböcke.
Es mussten zwar einigen Strafen auf beiden Seiten (meist Beinstellen und Haken) ausgesprochen werden, insgesamt lieferten sich jedoch beide Mannschaften einen fairen Vergleich.
Danke an die weiblichen Fans beider Lager an der Anzeigetafel.

ESV Dresden “Die Prellböcke” – Borna-Gersdorfer Büffel 11:3 (4:0;1:2;6:1)
Zuschauer: 19

Torschützen für die Prellböcke: #97 Christoph (3), #89 Marco (3), #18 Matz, #23 Rico, #43 René B., #77 Daniel, #33 Frank

Strafen: ESV 18min, Büffel 14min

Beste Spieler bei den Prellböcken am heutigen Tag zwei Seidels: Angriff #33 Frank, Abwehr #5 Norman

05.02.2012 Gratulation nach Chemnitz: Kieselstein Cracks sind Meister

Gratulation nach ChemnitzDurch einen klaren 11:3-Sieg gegen den SV Lauterbach konnten sich am Abend die Kieselstein Cracks Chemnitz den 3. Titel der Dorfteichliga in Folge sichern. Dazu herzlichen Glückwunsch der Prellböcke!
Für den ESV geht es nun im letzten Spiel am 11. März in Crimmitschau gegen den SV Lauterbach um den Sieg im Kampf um  “Best of the Rest”. Vorher stehen noch 3 Testspiele, u.a. gegen die Erzgebirgsteams der Borna-Gersdorfer Büffel und der White Sharks Hennersdorf, an.

29.01.2012 Sieg über die Blauen Teufel

Trotz neu zusammen gestellter Reihen konnten sich die Prellböcke im heutigen DTL-Spiel gegen die Blauen Teufel aus Niederalbertsdorf zu Beginn des Spiels viele Chancen herausarbeiten. Und nachdem die Teufel eine Riesengelegenheit zum 0:1 liegen ließen, schossen #12 Carsten und #15 Maik den ESV Dresden verdient in Führung. Weitere gute Möglichkeiten wurden dann, auch am Anfang des 2. Drittels, leider ausgelassen. Der ESV NAD kam mehr und mehr ins Dresdner Drittel und traf auch zweimal, so dass das Spiel nach dem letzten Wechsel praktisch von vorn losging. Chancen gab es dann auf beiden Seiten, aber die Abwehrreihen und Torhüter hielten ihre Kisten sauber. So konnten die Prellböcke auch ein 3:5-Unterzahlspiel mit großem Kampf schadlos überstehen. Im fälligen Penaltyschießen scheiterten alle Teufel am Prellbock-Goalie, der 4. Schütze der Dresdner, #14 Karl, konnte zum umjubelten Siegtreffer einnetzen.
Insgesamt ein gutes DTL-Spiel zweier fairer Hobbymannschaften.

ESV Dresden “Die Prellböcke” – ESV Niederalbertsdorf “Die Blauen Teufel” 3:2 (2:0;0:2;0:0;1:0) n.P.
Strafen: Böcke 8min, Teufel 6min
Zuschauer: 73

Torschützen für die Prellböcke: #12 Carsten, #15 Maik, #14 Karl (P)

Bester Spieler bei den Prellböcken am heutigen Tag: #14 Karl
Vielen Dank an Katja und Sven fürs Pfeifen. Beide Mannschaften machten es den Schiris auch leicht. Und Danke an Roland und Hektor an der Technik und Strafbanktür.

Aktuelle Dorfteichligatabelle: Tabelle
ESV-Statistik:  DTL 2011/12
www.dorfteichliga.de

08.01.2012 Knapp verloren im packenden Spiel in Grimma

Im ersten DTL-Spiel 2012 konnten die Prellböcke ein über weite Strecken überzeugendes Spiel bei den River Rats Grimma abliefern. Ständig wechselnde Führungen und rassige Szenen begeisterten die Zuschauer. Danke an Daniel für die Organisation des Spiels, leider wurde der immer bemühte Schiedsrichter ohne Assistenten gelassen. Trotzdem auch ihm vielen Dank.
Schade auch, dass Grimma das DTL-Schiedsgerichtsurteil nicht zum Anlass nahm, die Regeln der DTL zu respektieren und sich nicht durchringen konnte, den auch heute wieder mehrfachen Torschützen Pichler nicht einzusetzen.
Ein Spiel, bei dem die Wertung nicht von vornherein feststeht, hätte allen Prellböcken und wohl auch vielen Grimmaern besser gefallen und wäre noch spannender gewesen..

Grimma River Rats – ESV Dresden “Die Prellböcke” 6:5 (2:2;1:2;3:1) (Wertung allerdings wegen Einsatz eines nicht spielberechtigten Ex-Aktiven einer höheren Liga: 0:5)
Strafen: folgt
Zuschauer: 129

Torschützen für die Prellböcke: #33 Frank S., #21 Princess, #14 Karl, #89 Marco, #71 René S.

Muldental-TV sah das so.

Aktuelle Dorfteichligatabelle: Tabelle
ESV-Statistik: folgt
www.dorfteichliga.de

21.12.2011 Torreicher Jahresausklang der Prellböcke

Oh TannenbaumMit einem entspannten Freundschaftsspiel im winterlichen Geising ließen die Prellböcke das Jahr 2011 ausklingen. Danke an die Jungs der Borna-Gersdorfer Büffel für die Einladung, wir sehen uns im Februar in Dresden wieder.
In einem fairen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten wurden die Büffel im letzten Drittel etwas unter Wert geschlagen.
Die Bierversorgung bei den Prellböcken ist eine Weile gesichert: Hattrick, 10. Tor, Shutout:

Borna-Gersdorfer Eisbüffel – ESV Dresden “Die Prellböcke” 0:13 (0:2;0:4;0:7)
Strafen: Büffel 2min , Prellböcke 0min
Zuschauer: 4

Bester Spieler heute abend bei den Prellböcken: #42 Tom Müller
Torschützen: #42 Tom (3), #98 Philipp (2), #15 Maik (2), #60 Gert, #97 Christoph (das Zehnte), #77 Daniel, #85 Norman B., #12 Carsten, #89 Marco

Der ESV Dresden “Die Prellböcke” wünscht allen Vereinsmitgliedern, Förderern und Sponsoren, Familienangehörigen sowie unseren gegnerischen Freunden in der Dorfteichliga und in den anderen Eishockeymannschaften ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!

18.12.2011 Kieselsteine entführen Punkte aus der EnergieVerbund Arena

Im Spitzenspiel der Dorfteichliga gab es diesmal für die Prellböcke nichts zu holen. Aumis Truppe siegte souverän und jederzeit verdient am heutigen 4. Advent mit 8:1. Torschütze beim ESV und damit Spieler des Tages: #89 Marco.

ESV Dresden “Die Prellböcke” – Kieselstein Cracks Chemnitz 1:8 (0:3;0:3;1:2)
Strafen: ESV 10min , KCC 10min
Zuschauer: 57

Aktuelle Dorfteichligatabelle: Tabelle
ESV-Statistik: DTL 2011/12

www.dorfteichliga.de

10.12.2011 Zähe Hausaufgaben

Durch einen mühevollen 7:4-Sieg über die stark kämpfenden Pinguine aus Freital konnten die Prellböcke nach Punkten wieder mit den Kieselstein Cracks aus Chemnitz aufschließen. Somit kommt es am 4. Advent in der Trainingseishalle der EnergieVerbund Arena zum Spitzenspiel der beiden Vorjahresfinalisten.
Danke an Roland an der Technik sowie ein Dankeschön der Schiedsrichter an die beiden fairen Mannschaften.
Bester Spieler am heutigen Abend beim ESV: #11 Tommy Bobe

ESV Dresden “Die Prellböcke” – Freitaler Pinguine 7:4 (2:2;2:1;3:1)
Strafen: ESV 2min , Freital 0
Tore für den ESV: #21 Princess (2), #23 Rico, #77 Daniel, #71 René S., #15 Maik (2)
Zuschauer: 58 (davon 27 im VIP-Bereich)

Aktuelle Dorfteichligatabelle: Tabelle
ESV-Statistik: DTL 2011/12

www.dorfteichliga.de

4.12.2011 Höhepunkt der Prellbockweihnachtsfeier

Läufst du allein auf den Tormann zu
verlierst dabei aber die Scheibe du
dafür hat ein Wort erfunden Gert
verleischnert, verleischnert, verleischnert.

Stehst du vorm leeren Tor ganz allein
und der Pass kommt wirklich voll astrein
doch Schläger am Puck vorbei gekehrt
verleischnert, verleischnert, verleischnert

Hast sogar den Goalie rausgenommen
musst nur den Puck ins Tor bekommen
doch selbst das bleibt dir verwehrt
verleischnert, verleischnert, verleischnert

Na ja sind wir jetzt mal ganz ehrlich
vorm Tor wir alle ungefährlich
am Ende heißt es letztendlich doch
verbockt, verbockt, verbockt.

26.11.2011 Zurück in der Erfolgsspur

Nach einigen Testspielniederlagen in den letzten Wochen, darunter auch am letzten Montag ein 2:9 gegen die Kraske, Popiesch & Co. der Dresdner Altlöwen, fanden die Prellböcke genau rechtzeitig zu alter Stärke zurück. Erstmals konnte sich ein Sieger der Stadtmeisterschaft vom Saisonauftakt auch in den Meisterschaftsspielen der Dorfteichliga als Nr. 1 der Landeshauptstadt behaupten. Schon nach 8 Sekunden gingen die Eisenbahner in Führung, das wohl schnellste Tor in der 10jährigen Ligageschichte. Einige weitere Chancen im 1. Drittel konnten nicht genutzt werden, so dass zum Beginn des 2. Abschnitts die stärkste Phase der Ice Pilots überstanden werden musste. Erlösend dann ein Kontertor von René B. zum 2:0. Im letzten Drittel geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Erst konnte sich Neuzugang Tim in seinem ersten Ligaspiel gleich in die Torschützenliste eintragen. Und auch nach der Abschlusshilfe für die Piloten durch ein Eigentor legte der ESV nach, das 4:1 nahm die Spannung aus der Partie.
Damit ist für die Saison 2011/2012 auch die Frage geklärt, wer der erfolgreichste Trainer in der 1b-Kabine ist.
Danke an die Ice Pilots für die Organisation des Spiels und die Schiedsrichter Andreas und Dipsy, die auch in den kurzen hektischen Phasen das Spiel in der Hand behielten.

Ice Pilots Dresden – ESV Dresden “Die Prellböcke” 1:4 (0:1;0:1;1:2)
Strafen: Ice Pilots 6min – ESV 6min
Tore für den ESV: #15 Maik, #43 René B., #74 Tim, #71 René S.
Zuschauer: 43

Bester Spieler am heutigen Tag beim ESV mit solider, strafbankfreier Abwehrleistung und dem Game winning goal: #71 René S.
Bilder gibts hier.

Aktuelle Dorfteichligatabelle: Tabelle
ESV-Statistik: DTL 2011/12

www.dorfteichliga.de

12.11.2011 Munteres Scheibenschießen mit den White Sharks

White Sharks HennersdorfInsgesamt 14 Tore konnten die 64 Zuschauer, fast alle aus dem Erzgebirge angereist, am heutigen Abend bewundern. Während die Prellböcke trotz häufiger Feldüberlegenheit und einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen nur 6mal einnetzen konnten, verzückten die White Sharks ihre Fans durch überaus effektive Chancenverwertung.
Danke an Willy und Kuschi von den Pilots fürs Pfeifen sowie den Mädels an der Technik.

Bester Spieler bei den Prellböcken am heutigen Abend: #14 Karl G.

ESV Dresden “Die Prellböcke” – White Sharks Hennersdorf 6:8 (2:1;1:4;3:3)
Strafen: ESV 6min – WSH 14min

Tore für den ESV: #14 Karl G., #71 René S., #98 Philipp B. (2), #77 Daniel L., #89 Marco L;
Assists: #69 Hartmut W., #47 Sven Sch. (2), #71 René S., #14 Karl G.
Tore für die Sharks: #14 Zdenek M. (2), #35 Standa K. (2), #25 Michael G., #99 David C. (3)
Assists: #14 Zdenek M. (4), #35 Standa K. (5), #99 David C. (6), #25 Michael G.
Zuschauer: 64

Ein paar Bilder gibts hier.

30.10.2011 Den WSW Allstars knapp unterlegen

Gehalten!In einem spannenden Dorfteichliga-Spiel waren die Prellböcke am heutigen Mittag den Weißwasser Allstars mit 2:4 unterlegen. Im ersten Aufeinandertreffen um Punkte überhaupt siegte der Extra-DTL-Meister von 2007 gegen den Ostmeister der letzten Saison. Aus Sicht der Prellböcke war die Niederlage natürlich vollig unnötig, da man nach 2 Dritteln durch konsequentes Verwerten einiger Konterchancen bereits mit 2:0 in Führung lag und auch in der ersten Hälfte der letzten Periode mehrmals die Gelegenheit zum 3:0 vergab. Entschieden war das enge Spiel erst in der letzten Minute durch ein Empty Net Goal. Insgesamt geht der Sieg jedoch auf Grund der größeren Spielanteile in Ordnung. Danke an die Schiedsrichter Philipp und Katja sowie an Roland und Tom an der Technik.

ESV Dresden “Die Prellböcke” – Weißwasser Allstars 2:4 (1:0;1:0;0:4)
Strafen: ESV 6min – WSW 2min
Tore für den ESV: #43 René B., #85 Norman B.
Zuschauer: 79

Bester Spieler am heutigen Tag beim ESV: #71 René S.

Aktuelle Dorfteichligatabelle: Tabelle
ESV-Statistik: DTL 2011/12

www.dorfteichliga.de

Ein paar Bilder, danke an Ines, gibts hier.

Auf Grund des, nach ESV-Meinung, unberechtigten Mitwirkens eines aktiven Spielers (#2 Philipp Kother – auch EHV Dresden Devils in der Regionalliga Ost) bei den Weißwasser Allstars haben die Prellböcke gegen die Wertung des Spiels bei der Ligenleitung Protest eingelegt.
Inzwischen wurde das Spiel nach Schiedsgerichturteil mit 5:0 für die Prellböcke gewertet.

15.10.2011 Niederlage im Ostduell

Im freundschaftlichen, schnellen und fairen Duell der Ostmeister des letzten Jahres konnte sich am heutigen Abend im tschechischen Rumburk der amtierende Meister der Ostsächsischen Hobby-Hockey-Liga knapp gegen den letztjährigen Sieger der Dorfteichliga-Staffel Ost durchsetzen. Für die Prellböcke trafen die beiden Neuzugänge Falk Seidel und Christoph Dorow jeweils doppelt. Danke an die Oberlausitzer HIG für die Einladung, wir sehen uns bestimmt bald wieder.

Sebnitzer Eishirsche/Spitzer Eiseiligen – ESV Dresden “Die Prellböcke” 8:7
Torschützen für den ESV: Christoph (2), Falk S. (2), René S., Karl, Daniel

01.10.2011 Erfolgreicher Auftakt in der Lebensmeisterschaft

Am Samstag kam es zu einer besonderen Begegnung. Es haben sich zwei Spieler gefunden, um miteinander die Lebensmeisterschaft zu
bezwingen. Der offizielle Auftakt begann mit kurzem Körperspiel und wurde vom Offiziellen sofort mit zwei Ringen geahndet. Das erste Drittel blieb zunächst ohne größeren Körpereinsatz. Das Zersägen eines Prellbockes wurde von offizieller Seite nicht mit übertriebener Härte bestraft, hatte aber Segenswünsche auf Spieldauer zur Folge.

Nach aggressivem Forechecking beider Parteien bei bisherigen Begegnungen ist dieser Abend ausgeglichen und mit vollem Erfolg verlaufen.

Zu allen Zeiten konnten und können die beiden Spieler mit der Unterstützung ihres Teams rechnen und so ihre Lebensmeisterschaft zum erfolgreichen Auftakt und glücklichem Spielverlauf führen.

Wir wünschen dem jungen Paar Katja und Thomas alles Gute beim gemeinsamen MEISTERN des Lebens!

Die Prellböcke (cj).

25.09.2011 Zum DTL-Auftakt wieder an die Spitze

Das 3:1In einem eher unterdurchschnittlich guten Dorfteichligaspiel konnten die Prellböcke am Abend die ersten 3 Punkte einfahren. Die frühe Führung im ersten Drittel durch Carsten und Daniel war zwar mehrmals in Gefahr, konnte aber bis zum Schluss verteidigt werden. Der Anschluss kurz vor Ende des ersten Drittels durch René Huschto hielt die Spannung und die Hektik hoch. Dass das 3:1 durch Maik im 3. Drittel dann die Entscheidung brachte, konnte erst mit dem Schlusspfiff so gesehen werden.
Danke an die Frösche fürs Ausrichten dieses ersten Punktspiels der Saison, an Silvio und Ingo fürs Pfeifen dieses fairen Spiels sowie die tapferen 17 Zuschauer.

Ein paar erste Bilder gibts schon hier, danke Robin!

Dresdner Frösche – ESV Dresden “Die Prellböcke” 1:3 (1:2;0:0;0:1)
Strafen: Frösche 11+20min – ESV 10minn
Tore für den ESV: Carsten, Daniel, Maik
Zuschauer: 17

Bester Spieler am heutigen Tag beim ESV: #82 Torsten

Aktuelle Dorfteichligatabelle: Tabelle
ESV-Statistik: DTL 2011/12

www.dorfteichliga.de

24.09.2011 Kantersieg gegen die Pinguine

Am heutigen Samstag konnten im letzten Testspiel vor der Dorfteichliga-Saison die Freitaler Pinguine, die in dieser Saison heute das erste Mal auf dem Eis standen, klar mit 12:2 besiegt werden. Morgen wird mit den Dresdner Fröschen dann natürlich ein anderes Kaliber Gegner sein. Nichtsdestotrotz, 14 Tore in einem Spiel gab es noch nicht allzu oft in der Prellbockgeschichte. Bemerkenswert auch der erste Einsatz unseres Neuzugangs #97 Christoph aus Grimma, der sich sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger bestens einfügte.
Spieler des Tages war #43 René B. mit 4 sehenswerten Toren.

ESV Dresden “Die Prellböcke” – Freitaler Pinguine 12:2 (2:1;2:0;8:1)
Strafen: ESV 2min – Pinguine 4min
Tore für den ESV: René B. (4), René S. (2), Frank (2), Marco (2), Heiko (2)
Zuschauer: 13

Danke auch wieder an Silvio und Andreas fürs Pfeifen und an Roland für die Anzeigetafelbedienung.

18.09.2011 Die Blauen Teufel besiegt

BTNAm heutigen Sonntagnachmittag konnten in Vorbereitung auf die neue DTL-Saison die Blauen Teufel aus Niederalbertsdorf mit 6:2 besiegt werden. Der am Ende klare Erfolg sollte jedoch nicht über viele Unzulänglichkeiten hinweg täuschen, die bis zum Ligastart am nächsten Sonntag bei den Dresdner Fröschen abgestellt werden sollten, damit es da kein böses Erwachen gibt. Nach einem torlosen ersten Drittel fiel dann im 2. Abschnitt innerhalb von 5 Minuten die Vorentscheidung, als die Prellböcke auf 3:0 davonziehen konnten. Die Blauen Teufel gaben sich jedoch nie auf und hielten die Partie bis zum Schluss offen.
Danke an Roland an der Zeitnahme sowie an Andreas und Thomas fürs Pfeifen.

ESV Dresden “Die Prellböcke” – Blaue Teufel Niederalbertsdorf 6:2 (0:0;3:1;3:1)
Strafen: ESV 4min – NAD 4min
Tore für den ESV: Maik (2), René S., Marco, René B., Daniel
Zuschauer: 7

Bester Spieler am heutigen Tag bei den Prellböcken: der zweifache Torschütze Maik H.

04.09.2011 Diesmal: 12:0 Tore, 9 Punkte – Sieg und Meisterschaft

Da ist das Ding!Am heutigen Sonntag konnten die Prellböcke den erfolgreichen Saisonbeginn abrunden: im traditionellen Turnier um die Dresdner DTL-Stadtmeisterschaft konnte nach den eher kläglichen Auftritten in den Vorjahren erstmalig der Sieg errungen werden. Dem souveränen 7:0 zum Auftakt gegen die Liebenauer Eistiger, die trotz Minikader immerhin die Frösche arg in Bedrängnis brachten und sensationell die Icepilots besiegten, folgte im vorgezogenen Endspiel ein 3:0 gegen die Frösche. Und auch als die Platzierungen schon feststanden, gab sich der ESV mit dem 2:0 gegen die Icepilots keine Blöße.

6 verschiedene Torschützen zeugen von einer neuen Ausgeglichenheit, und 90 Minuten ohne Gegentor von einer konzentrierten Abwehrleistung.

ESV Dresden “Die Prellböcke” – Eistiger Liebenau 7:0
ESV Dresden “Die Prellböcke” – Dresdner Frösche 3:0
ESV Dresden “Die Prellböcke” – Icepilots Dresden 2:0

Prellböcke 12:0 9
Frösche 8:7 6
Liebenau 4:13 3
Icepilots 3:7 0

Spieler des Tages bei den Prellböcken war #12 Carsten. Zum besten Spieler der Prellböcke wurde #77 Daniel gewählt.

Vielen Dank an die Frösche und Jagger für die Organisation sowie den Schiris Dipsy und Schnappi, denen es zwar in allen Spielen leicht gemacht wurde, aber die beide alle 6 Turnierspiele durchpfeifen mussten.
FP von den Pilots hat uns dankenswerter Weise ein paar schöne Bilder zur Verfügung gestellt: Link

03.09.2011 Auftakt geglückt

Am Samstagabend empfingen die Prellböcke die Berliner Wikinger zum ersten Testspiel der Saison. In einem abwechslungsreichen Spiel stand am Ende ein 7:7 auf der Anzeigetafel, wobei den Prellböcken erst wenige Sekunden vor Schluss der Ausgleich gelang – eine gute Einstimmung für die DTL-Stadtmeisterschaft am Sonntag.

ESV Dresden “Die Prellböcke” – Wikinger Berlin 7:7 (3:3;1:2;3:2)
Strafen: keine
Tore für den ESV: Daniel (2), Marco (2), Philipp B. (2), Carsten; Penalties: Philipp und Sven N.

Danke, Roland, für die Hilfe an der Anzeigetafel und Andreas und Thomas fürs Pfeifen dieses überaus fairen Spiels.

01.09.2011 Doppelter Saisonstart

Mit zwei Veranstaltungen starten am Wochenende die Prellböcke in die neue Saison :
Am Samstag empfängt der ESV die Wikinger aus Berlin zum für beide Seiten ersten Testspiel der Saison. Eis ab 18:30 Uhr in der Arena.
Am Sonntag findet die traditionelle Stadtmeisterschaft der Dresdner Amateurmannschaften statt. Neben den Pilots, Fröschen und den Prellböcken vervollständigen wieder die Eistiger aus Liebenau das Feld. Die Prellböcke werden alles daran setzen, um diesmal den traditionell miserablen Saisonstart zu vermeiden. Obwohl es gerade mit diesem die letzten beiden Saisons dann ganz gut lief…
Interessant wird zu beobachten sein, wie die allesamt mehr oder weniger neuen Trainer der 3 Dresdner Teams ihre Mannschaften schon auf die Erfolgsspur bringen konnten.
Ansetzungen und Zeitplan:
14:00 – 14:10 Uhr  Warmlaufen (Spiel 1)
14.20 – 14:50 Uhr  1. Spiel Dresdner Frösche  – Dresdner Ice Pilots
14.55 – 15:05 Uhr  Warmlaufen (Spiel 2)
15.15 – 15:45 Uhr  2. Spiel Liebenauer Eistiger – Prellböcke
Eiserneuerung
16:00 – 16:30 Uhr  3. Spiel Dresdner Ice Pilots – Liebenauer Eistiger
16.40 – 17:10 Uhr  4. Spiel Prellböcke  – Dresdner Frösche
Eiserneuerung & Imbiss
17:25 – 17:55 Uhr  5. Spiel Dresdner Frösche  – Liebenauer Eistiger
18.05 – 18:35 Uhr  6. Spiel Dresdner Ice Pilots  – Prellböcke

14.08.2011 Endlich gehts wieder los!

Auf gehtsDie Dorfteichliga startet in ihre 10. Saison, für die Prellböcke wird dies schon die 5. Spielzeit! Die EnergieVerbund Arena in Dresden ist vereist, die Trainingszeiten stehen fest:

In der neuen Saison sind die Prellböcke ab dem 24. August wieder mittwochs von 21:45 Uhr bis 23:00 Uhr in der Arena zu finden. Es gibt kaum Veränderungen im erfolgreichen Kader der letzten Jahre. Höheres Alter muss mit Laufbereitschaft und Erfahrung kompensiert werden.

Die ersten Termine stehen auch schon fest:

Mit einem Doppelspieltag starten die Prellböcke in die neue Saison. Am Samstag, den 3.9., treffen sie auf den letztjährigen OEL-Meister Wikinger Berlin, ein gut bekannter Gegner vom letzten Sommer.
Und am nächsten Tag, am Sonntag, den 4. September, organisieren die Frösche wieder den traditionellen Saisonauftakt der Dresdner Amateurmannschaften: Die DTL-Stadtmeisterschaft findet am Nachmittag in der Trainingseishalle statt.
Am 10. September ist dann die Tagung der Dorfteichliga. Nach Beschluss des diesjährigen Modus’ werden sicher auch die meisten Spiele terminiert. Während für den 18.9. schon ein Testspiel gegen die Blauen Teufel aus Niederalbertsdorf vereinbart ist, könnte am 24. September schon das erste Punktspiel anstehen.

14.05.2011 Abschlussfeier

Perfekte TechnikBei strahlend blauem Himmel feierten die Prellböcke den Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison. Leichter Bewegung auf synthetischem Eis folgten lukullische Freuden und die Ehrung der Spieler der Saison:

Bester Spieler: #15 Maik
Wertvollster Spieler: #54 Thomas
Aufsteiger der Saison: #44 Johannes
Prellbock des Jahres: #4 René B.

Alle Bilder gibts hier.

Alle Meldungen der Saison 2010/2011 befinden sich nun im Archiv.

Immer wieder interessant auch die Entstehungsgeschichte der Prellböcke und deren Vorgängerteams.

Kommt gut über den Sommer und verpasst keinen Termin.