Prellböcke mit Testspielsieg

28 Sep

Die Prellböcke haben ihr Testspiel gegen den Freitaler Eishockey Club „Die Pinguine“ e.V. (FEC) am gestrigen Samstag vor ca. 30 Zuschauern mit 6:1 gewonnen. Die Pinguine wurden dabei von einer Hand voll Spielern der Dresdner Ice Pilots unterstützt, wodurch die für ein Freundschaftsspiel notwendige Härte phasenweise überschritten wurde, sodass die Schiris schon im ersten Drittel eine (völlig verdiente) Spieldauerdisziplinarstrafe aussprechen mussten und sich im zweiten Drittel auf der Strafbank der Gäste bis zu drei Spieler wiederfanden. Die Prellböcke ließen sich dadurch nicht beirren und fuhren den Sieg überlegen und mit großem Kampf nach Hause. Besonders hervorzuheben ist dabei die geschlossene Mannschaftsleistung und das gute Zusammenspiel der für dieses Spiel komplett neu zusammengewürfelten Reihen.

Tore für den ESV: 3x Maik, 2x Marco, 1x Kevin